Themen


Ein Tag mit spannenden Vorträgen wartet auf Sie!

  • Gästebegeisterung beginnt im Web
  • Servicekanal Internet im Tourismus - die Ansprüche wachsen!
  • Wie das Internet den Tourismus verändert
  • Marketing – von gestern bis morgen! Eine Zeitreise von der Planlosigkeit zur Strategie!
  • Gastronomie 2025 – wohin geht die Reise?
  • Candidate Experience

 

Montag 10. Oktober

bis  12.45:  Individuelle Anreise  & Check In                             

13.00 – 13.10 Uhr: Kurze Begrüßung und Einstimmung    

 

13.15 – 13.45 Uhr:  Gästebegeisterung beginnt im Web

Ihr Traum wird Realität: Mit diesen 7 Erfolgsrezepten kommen Sie zu kostenlosen Buchungen! Wie viele unbezahlte Besucher haben Sie eigentlich auf Ihrer Website?

Vortragender: Mag. FH Thomas Fleischanderl, Geschäftsführung eMagnetix

 

14.00 – 14.30 Uhr: Servicekanal Internet im Tourismus - die Ansprüche wachsen!

Längst hat sich das Internet als die Plattform etabliert, auf der Reisen und Urlaube geplant und gebucht werden. Dabei gilt es für Anbieter, einen guten Mix aus Informationen, Buchungsmöglichkeiten und Service bereitzustellen. Mit Hilfe von authentischen Informationen, unabhängigen Bewertungsplattformen und transparenten Buchungsabläufen sind die Rahmenbedingungen dafür geschaffen. Doch guter Service beginnt da, wo er sich vom Rest abhebt: Erfahren Sie, wie Sie durch automatisierte Serviceleistungen die Vorfreude Ihrer Gäste wecken und Besucher zu Stammgästen bzw. Werbern machen.

Vortragender:  Ing. Markus Steininger, B.A.,  Vertrieb & Consulting XORTEX eBusiness

 

14.45 - 15.30 Uhr: Wie das Internet den Tourismus verändert

Im Zeitalter der Digitalisierung drehen sich Trends so schnell wie noch nie zuvor. Neue globale Player, Smartphones und Apps sorgen täglich für neue Entwicklungen, die Entscheidungen signifikat beeinflussen können. Die frühe Identifizierung dieser Entwicklungen prägt zunehmend den Geschäftserfolg des Tourismus und der Hotellerie. In diesem Vortrag präsentiert Google die neuesten Zahlen, Daten und Fakten und zeigt auf, wie sich die Branche für das digitale Zeitalter zukunftsorientiert rüsten kann.

Vortragende: Lukas Hetzendorfer, Christian Reinthaler, GOOGLE Irland 


15.30 – 16.00 Uhr: Kaffeepause


16.00 – 16.30 Uhr: Marketing – von gestern bis morgen! Eine Zeitreise von der Planlosigkeit zur Strategie! 

„Reichte in vergangen Zeiten ein „Zimmer frei“ Schild am Hoteleingang und die Einschaltung im Katalog des örtlichen Tourismusverbandes für eine ausreichende Belegung des Hotels, haben sich die Zeiten markant verändert! Und, die große Revolution im Tourismusmarketing steht unmittelbar erst bevor. Nehmen Sie teil, an einer spannenden Zeitreise durch das Tourismusmarketing von einst bis morgen und erfahren Sie, wie Sie Ihr Marketing strategisch aufbereiten und fit für die Zukunft gestalten!“

Vortragender:  Christian Grünbarth MMBA, MSC, G7 Tourismusberatung GmbH

 

16.45 – 17.15 Uhr: Gastronomie 2025 – wohin geht die Reise?                   

Erfolg in der Gastronomie bedeutet unter anderem, Gäste in einem hohen Maß zu verwöhnen und dabei auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Diese werden maßgebend von sich ständig ändernden Trends und Entwicklungen beeinflusst, welche es zu beobachten gilt. Ein Blick in die Zukunft soll zeigen, wohin die Reise in der Gastronomie gehen und mit welchen Trends zu rechnen ist.

Vortragender:  Matthias Gillhofer, MSc, Conos GmbH 

 

17.30 – 18.00 Uhr: Candidate Experience

Was gute Candidate Experience bringen und schlechte Candidate Experience zerstören kann: Schon länger optimieren wir die Customer Experience, die Dienstleistungskette, das Gäste-Erlebnis bei allen Kontaktpunkten – doch wie steht es mit den Erlebnissen unseren Kandidat/innen und Bewerber/innen im Bewerbungsprozess?

Vortragender: Eva Radocha, MA, Conos GmbH 

 

19.00 – 21.00 Uhr: Dinner

21.00 – 23.00 Uhr: Ausklang an der Bar und  Nächtigung im Hotel Donauschlinge 

 

 

Dienstag 11. Oktober

 

ab 8.00: Frühstück

10.00: Individuelle Gespräche oder Terminvereinbarungen

 

 

 

 

ZUR ANMELDUNG